INHALTSVERZEICHNIS


Begriffserklärung

Wird das erste Mal eine E-Mail an einen Bewerber verschickt (beispielsweise eine Eingangsbestätigung), generiert sich eine E-Mail-Adresse für diesen Bewerber. Diese wird dem Kandidaten als Absenderadresse (Von:) angezeigt. Dies ist die Candidate-E-Mail-Adresse. 

 

Konfiguration

Unter dem Menüpunkt Grundeinstellungen in der Registerkarte E-Mail muss die Integrierte Kommunikation im d.vinci Bewerbermanagement auf An gesetzt sein, damit Korrespondenz mit den Bewerbern direkt im System stattfinden kann.


Verhalten im System

  • Die Adresse lautet immer: candidate-BuchstabenUnd/OderZahlen@bitteErsetzenMiteurerSystemurl.com
    Z. B. : candidate-7b5rp874@demo.dvinci-hr.com
  • Diese E-Mail-Adresse ist systemisch der Ankerpunkt für die Korrespondenz mit dem Bewerber. Auf diese E-Mail-Adresse antworten Bewerbende. 
  • Die Antwort geht in eurem Postfach in d.vinci ein. Zudem ist sie auch in der Historie der Bewerbung ersichtlich.
  • Der komplette Kommunikationsverlauf erscheint für euch sichtbar in der Historie der Bewerbung.
  • Kommt es bei euch vor, dass E-Mails von Bewerbenden durch euren E-Mail-Server in Quarantäne verschoben werden oder als Spam markiert, könnt ihr die Adresse auf die Whitelist eures E-Mail-Servers setzen.
    Entweder mit candiate-* Dies ist etwas restriktiver, weil dann nur E-Mails der Kandidaten auf die Whitelist gesetzt werden. Oder ab dem @ also: @bitteErsetzenMitIhrerSystemurl.com.


So nutzen dies unsere Kunden

Die Candidate-E-Mail-Adresse ist einfach systemseitig da. Sie wird nicht extra genutzt und braucht auch keine gesonderte Beachtung, da sie nur Ankerpunkt für die Kommunikation mit den Bewerbenden ist.


Weitere Artikel zu diesem Thema